Projekt Schreibtisch

Ein Winkelschreibtisch.

Für eine Bekannte baute ich einen Schreibtisch nach ihren speziellen Wünschen und Maßvorgaben.

Der Seitenschrank links kann auch rechts montierte werden und der Schrank unter dem Schreibtisch kann andersherum montiert werden, falls der Schreibtisch einmal frei im Raum aufgestellt werden sollte.

Nach dem Zuschnitt der Bretter bohrte ich alle Löcher für die Verbindungselemente und baute diese ein.

Anschließend brachte ich die Umleimer an den Seitenwänden und Böden an.

Danach montierte ich die Rückwände.

Bei den Schubläden brachte ich nur an den sichtbaren Seiten Umleimer an.

Zur Aufnahme der Vollauszüge und der Böden der Schubläden fräste ich Nuten an die benötigten Stellen.

Die Schubläden wurden verleimt und können im Gegensatz zur restlichen Konstruktion des Schreibtisches, nicht zerlegt werden.

Am Schluss brachte ich noch die Beine und eine Türe an.